Funktionelle Fitness

Sport verbindet, macht Spaß und ist gut für die Gesundheit

Unbenannt-1-300x300

Über Uns

Funktionelle Fitness

Mein Name ist Julia Neubert (25 Jahre,) ich bin staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin und lizensierte Trainerin in verschiedenen Bereichen, unter anderem Functional-Fitness und Gesundheitstrainer 50+. Ich leite die Functional-Fitness Gruppe seit mehr als 3 Jahren. Wir sind eine bunt gemischte, fitte Gruppe zwischen 20 und 88 Jahren.

Was ist Functional-Fitness? Mit dieser Art des Trainings wird das eigene Körpergewicht genutzt um in Form zu kommen. Die Trainingsform geht zurück zu den Wurzeln der natürlichen Bewegung. Es werden ganze Muskelgruppen und komplexe Bewegungsabläufe trainiert und nicht nur einzelne Muskelgruppen, wie bei konventionellen Krafttraining.  Damit wird der Körper auf alltägliche Bewegungen vorbereitet und reduziert das Verletzungsrisiko. Mein Kredo ist, mit Abwechslung macht Sport am meisten Spaß. Wir nutzen alle Arten von Bewegung aus um Fit zu bleiben oder zu werden.

Wer also Lust hat auf anstrengendes aber effektives Training, bei dem der Spaß nie zu kurz kommt, ist bei uns herzlich willkommen. Wir trainieren immer freitags von 19.00-20.00 Uhr in der Wolferhalle in Plieningen.

Julia Neubert

Training

Unbenannt-1-300x300

Trainingszeiten

Freitag
19:00 – 20:00 Uhr
Wolferhalle

Trainerin
Julia Neubert