Funktionelle Fitness

Sport verbindet, macht Spaß und ist gut für die Gesundheit

Unbenannt-1-300x300

Über Uns

Funktionelle Fitness

 

Wir fördern Woche für Woche mit den ganzheitlichen, funktionellen Workouts die Kraft, Koordination und Beweglichkeit gleichermaßen. Dabei werden die Muskeln nicht isoliert trainiert, die Belastung ist auf mehrere Muskelsysteme verteilt. Diese Übungen helfen, den Körper zu stabilisieren und das Verletzungsrisiko sowohl bei Belastungen im Alltag als auch bei sportlichen Aktivitäten zu mindern.

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf den Rumpf, unseren Hauptstabilisator, sowie die tiefe Bauchmuskulatur und Schulterblattstabilisatoren. Deswegen sind bei unserem Ganzkörpertraining alle Art von Plank-Übungen ein wichtiger Bestandteil.

Funktionelle Fitness ist für jeden geeignet, der seine Körperwahrnehmung schulen und seine Fitness verbessern möchte.

Wer Lust auf gute Laune mit motivierender, abwechslungsreicher Musik und für jedes Fitness-Level ein geeignetes, aber forderndes Training hat, ist in unserer buntgemischten Gruppe freitags um 19:00 herzlich willkommen.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

 

Trainerinnen:

Isabel Steinbach

Dalma Miklos

Training

Unbenannt-1-300x300

Trainingszeiten

Freitag
19:00 – 20:00 Uhr
Wolferhalle

Übungsleiter:
Dalma Miklos
Isabel Steinbach