Fitness Gymnastik

Fitness Gymnastik

Über Uns

Fitnessgymnastik

 

Mittwochs 19.15 Uhr – 20.15 Uhr

Nach altbekanntem Ablauf startete letztes Jahr im September das neue Schuljahr. Immer mittwochs von 19.15 Uhr bis 20.15 Uhr galt es die eigene Fitness zu trainieren: Warm-up / Training / Cool-down. Mit dabei natürlich immer die anspornende Musik und ab und zu auch diverse Geräte zur Trainingsintensivierung. Zu der gemischten Stammgruppe mit breit gefächertem Altersspektrum stoßen immer mal wieder Neugierige zu einem Probetraining hinzu; manche bleiben sogar der Gruppe erhalten – herzlich willkommen! – . Eigentlich würde der Bericht nun an dieser Stelle enden. Aber  dann kam Corona und veränderte den wöchentlichen Ablauf.  Der Schock war groß, nichts ging mehr, das geliebte Training musste ausfallen! Manche versuchten es in Eigeninitiative, verspürten aber bald die schwindende Motivation aufgrund der fehlenden Gruppendynamik. So war die Freude riesen groß, als der Verein ab Ende Mai ein Training im Freien im Wolfer  unter strengen Corona Hygieneregelungen ermöglichte (hier nochmal ein besonderer Dank an Folker und Brigitte). Bei unterschiedlichen Wetterstimmungen (vom Sonnenuntergang bis aufkommenden Gewitterwolken war alles dabei) zu trainieren – eine tolle Erfahrung! Einige waren sofort wieder dabei, manche kamen später wieder dazu, manche kamen neu hinzu und manche haben den Einschnitt genutzt um andere Wege zu gehen – toll, dass ihr alle wieder dabei seid !/ willkommen in der Gruppe! / schade, aber danke für die langjährige, treue Zugehörigkeit! – .Den ganzen Sommer konnten wir es genießen. Seit Ende September sind wir nun wieder zur gewohnten Zeit in der PHG-Halle und denken doch ab und an etwas wehmütig an die Fitnessstunden im Freien ;=).
Neugierig geworden? Einem Probetraining steht nichts im Wege! Aufgrund der aktuellen Situation: Bitte eigene Matte mitbringen und nicht vergessen in die Liste einzutragen.

 

Ansprechpartnerin: Sabine Neufischer-Fröschle,  Tel. 45 33 39

Training

Trainingszeiten

Mittwoch
19:15 – 20:15 Uhr
Turnhalle des Paracelsusgymansium

Trainerin:
Sabine Neufischer-Fröschle