FREIZEITSPORT

HOBBYGRUPPE FUßBALL
Unser Schwerpunkt liegt auf dem Spaß am Fußball.

Jeden Freitagabend treffen sich zwischen 8 und 20 Spielerinnen (ja, richtig gelesen!) und Spieler. Das Alter liegt dabei zwischen 13 und 67 Jahren. Nicht nur beim Geschlecht gibt es bei uns keine Grenzen. In unserer Gruppe spielen Fußballer aus Plieningen und Stuttgart. Schwaben, Nicht-Schwaben, Deutsche, Europäer und Fußballer aus anderen Kontinenten zusammen. Wir betreiben Breitensport und nicht Leistungssport! Deshalb sind wir auch offen für Spieler, die von der Natur benachteiligt wurden, Inklusion ist bei uns kein Thema mehr, wir machen das einfach. Zuweilen spielen bis zu vier fußballbegeisterte Bewohner aus den Wohngemeinschaften des BHZ in Plieningen oder Birkach mit!

Auch wenn mal geflucht und geschimpft wird, weil ein Pass daneben ging: Das Lachen überwiegt!

Nach Spielschluss ist sowieso alles vergessen. Dann wird geduscht und überlegt, wo wir in Plieningen unsere verbrannten Kalorien wieder zu uns nehmen.

Wir freuen uns über alle, die so wie wir Fußball spielen wollen!

Jugendliche und Erwachsene (m/w) im Alter von 13 bis 67 Jahren.

Sporthalle Plieningen
Im Wolfer 36, 70599 Stuttgart

Dr. Eike Wendenburg

VOLLEYBALL FUN-GRUPPE MIX

Unser Verein ist nun sage und schreibe 150 Jahre jung. Da haben wir vom Volleyball noch einiges nachzulegen. Aber immerhin können wir auch schon behaupten seit mindestens 20 Jahren unsere Volleyball Fun Gruppe Mix aktiv zu betreiben. Es war und ist immer wieder viel Bewegung in der Gruppe. Nach wie vor haben wir ein gut gemischtes Teilnehmerfeld. Ob in der Halle oder im Sommer auf unserem Beachfeld sind wir stets bemüht unser Bestes zu geben. Jeder spielt so gut er kann und mit der richtigen Musik im Hintergrund wächst der eine oder die andere auch mal über sich hinaus. Ernste Worte stehen bei uns hinten an, der Spaß solle im Vordergrund stehen und so wird bei uns auch viel gelacht und manche Unterbrechungen sind dem Humor unserer Teilnehmer geschuldet. Lachen soll gesund sein und das dann noch mit Sport zu verbinden ist doch Freitagabend genial. So kann die Arbeitswoche ausklingen und das Wochenende beginnen. Wann kommst Du vorbei und spielst mal mit?

Stephan Hess

TV Plieningen Volleyball Oktober 2023

Turnhalle der Körschtalschule
Paracelsusstraße 44, 70599 Stuttgart

Stephan Hess

LAUF- UND WALKINGTREFF
Unser Lauftreff verbindet Walker und Läufer. Auch ist der Übergang zwischen beiden bei uns fließend bzw. „laufend“: Läufer verbringen mal zwischendurch ein Treff mit zeitweisem Walken, und Walker versuchen sich umgekehrt über eine kurze Strecke als Jogger.

In den Wintermonaten laufen wir meist via Asemwald und Birkach zum Schloss Hohenheim, das wir dann, wenn uns danach ist, noch einmal umrunden. In der wärmeren und vor allem helleren Jahreszeit geht es eher Richtung Möhringen Freibad oder auch mal bis ins Weidachtal zwischen Degerloch und Hoffeld.

Wer sich beim Laufen oder Walken versuchen möchte, ist bei uns herzlich willkommen!

Clubhaus KV/TV
Im Wolfer 36, 70599 Stuttgart

Ludwig Köhler

WALKING
Wir verstehen uns als sportlich-geselligen Treff unter Gleichgesinnten. Start ist an der Heidbrücke. Von dort walken wir unter Berücksichtigung der Leistung jedes Läufers zwischen 5 und 7 km. In den Sommermonaten stärken wir uns anschließend zwanglos bei „Hardy’s Gaumenfreuden“.

Neue Mitläufer sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Heidbrücke

15:00 Uhr (Winter)