Lauftreff

Lauftreff

Infos

Über Uns

Neu: Jetzt auch Walking-Gruppe beim Lauftreff am Mittwochabend!

 

Unser Lauftreff am Mittwochabend ist nun wieder, wie vor Jahren schon, um eine Walking-Gruppe bereichert. Damit ist auch denjenigen unter den Walkern eine Plattform zur Ausübung ihres Sports geboten, die den Montagstermin aus beruflichen oder sonstigen Gründen nicht wahrnehmen können.

Die Durchlässigkeit zwischen Walkern und Läufern unserer Gruppe war von Anfang an eine Selbstverständlichkeit: Läufer verbringen zwischendurch mal einen Abend als Walker und Walker versuchen sich umgekehrt über eine kurze Strecke als Jogger.
Oder ein paar Leute legen die jeweilige Runde oder eine Teilstrecke davon im Wechsel zwischen Joggen und Walken zurück.

Unsere bekannten Routen haben wir im Wesentlichen beibehalten: In den Wintermonaten laufen wir zumeist via Asemwald und Birkach zum Schloss Hohenheim, das wir dann, wenn uns danach ist, noch einmal umrunden. In der wärmeren und vor allem helleren Jahreszeit geht es eher Richtung Möhringen Freibad oder auch mal bis ins Weidachtal zwischen Degerloch und Hoffeld.

Inga von Bibra und Ludwig Köhler sind weiterhin bei Volksläufen aktiv: So gehörten sie Anfang Oktober 2018 beim Schönbuchlauf in Hildrizhausen (25 km – 385 HM) sowie Anfang Dezember vergangenen Jahres beim Tübinger Nikolauslauf (21,1 km) zu den glücklichen Finishern (wegen des frühen Redaktionsschlusses bei TV Intern können wir erst in diesem Jahr davon berichten). Ludwig hat außerdem vergangenen Sommer im hohen Norden erfolgreich am „Gegen-den-Wind-Lauf“ teilgenommen, einem Halbmarathon in St. Peter Ording entlang der Küste und durch Dünen.

Eine traurige Nachricht haben wir in diesem Jahr leider ebenfalls zu vermelden: am 9. Dezember 2018 wurde unser langjähriger beliebter Lauftreffleiter, Siegward (Nick) Feucht von uns genommen.

Wir wollen die Erinnerung an ihn lebendig halten und deshalb wird der traditionell am 31. Dezember um 14 Uhr ausgetragene Jahresabschlusslauf nunmehr unter dem Namen „Siegward-Feucht-Gedächtnislauf“ durchgeführt.

Zu diesem Lauf möchten wir wieder Vereinsmitglieder aus allen Abteilungen sowie deren Angehörige einladen: Nach einer gemächlichen (oder auf Wunsch auch etwas flotteren) Runde treffen wir uns zu einem gemütlichen Zusammensein bei Gebäck und Glühwein in den Nebenräumen der Wolferhalle.

Übungszeiten

Treffpunkt

Mittwoch
19:00 Uhr
Vereinsheim im Wolfer

Leiter
Dr. Peter Maier