Handballaktionstag

12. Oktober 2018

Handballaktionstag

Die Handballabteilung des TVP führte am 12.10.2018 den Grundschulaktionstag durch. Eingeladen zu dieser Aktion bzw. beworben hatten sich die Grundschulen Plieningen und Birkach. Insgesamt nahmen ca. 130 Schülerinnen und Schüler daran teil. In einer jeweils 2-stündigen “Schnupperhandballstunde” lernten die Schülerinnen und Schüler das Spielen mit Hand und Ball bei kindgerechten Übungsformen kennen. Es wurde gezeigt, wie vielfältig und motivierend das Spielen mit Hand und Ball gerade für Anfänger sein kann und welche Spielformen für den Einstieg im Sportunterricht der Grundschulen besonders geeignet sind.

       

 

Zu diesem Zweck bauten am Vorabend die aktive Frauen- und Männermannschaft sechs verschiedene Stationen auf. Organisiert wurde die Veranstaltung von unserer Jugendleiterin Julia Püngel, die bestens vorbereitet den Aktionstag leitete. Der Aktionstag zum Thema Handball wurde zudem von kompetenten Vereinstrainern, Übungsleitern und Spielerinnen begleitet, die an den verschiedenen Stationen Hilfestellungen für die Kinder leisteten. Am Ende der Übungseinheiten erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Urkunde, ein Handballregelheft und eine runde Plakette zum Anstecken zum Thema Handball. Einen Dank an Alle, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Einen Dank auch an den Hauptverein, der für jedes Kind eine Pausenbrezel spendierte.

 

By TVP Webmaster Allgemein Handball Share: