Handball Spielbericht Frauen 27.09.2015

27. September 2015

Handball Spielbericht Frauen 27.09.2015

TV Plieningen – TSV Wolfschlugen II | Samstag, 27.09.2015

Ergebnis: 26:16 (14:9) 

Für das erste Heimspiel der Saison empfingen die Frauen des TV Plieningen die Damen des TSV Wolfschlugen II in der Halle Im Wolfer.

Die Plieningerinnen fanden schnell ins Spiel und konnten mit einigen gelungenen Aktionen im Angriff einen kleinen Vorsprung herausspielen. Beim Spielstand von 4:1 drehte sich das Blatt kurzzeitig und die Gäste konnten den Ausgleichstreffer zum Spielstand von 5:5 erzielen. Die Mannschaft  aus Plieningen hatte sich in der Zwischenzeit auf den Angriff der Wolfschlugener Damen eingestellt. Mit schnellen Kontern und konsequent gespielten Angriffen, sowie einer solide stehenden Abwehr, erspielte sich die Heimmannschaft einen komfortablen Vorsprung zur Pause beim Spielstand von 14:9.

Mit gestärktem Selbstbewusstsein aus der ersten Hälfte starteten die Plieningerinnen mit Vollgas in die zweiten 30 Minuten. Gleich zu Beginn konnte die Führung um weitere 4 Tore ausgebaut werden. Den Gästen aus Wolfschlugen gelang es auch in der zweiten Halbzeit nur selten, die Abwehr der Mannschaft aus Plieningen zu überwinden. Die Schlusssirene ertönte beim Spielstand von 26:16.

Die Frauen des TV Plieningen  holen somit verdient den zweiten Sieg in Folge und haben so vorübergehend die Tabellenführung übernommen.

By TVP Webmaster Allgemein Handball Handball Frauen 1 Share: