Handball Spielbericht Frauen 02.04.2016

20. April 2016

Handball Spielbericht Frauen 02.04.2016

TV Plieningen – TSV Neckartenzlingen | Samstag, 02.04.2016
Ergebnis: 28:14 (13:6)
Am Samstag empfingen die Frauen des TV Plieningen zur Vorentscheidung im Aufstiegskampf die direkten Verfolger des TSV Neckartenzlingen im Wolfer. Im Hinspiel musste die Mannschaft aus Plieningen auswärts eine knappe Niederlage hinnehmen (33:29). Auch für das Rückspiel wurde ein spannender Kampf um die Punkte erwartet, denn nur ein Sieg würde die Frauen des TSV Neckartenzlingen weiter im Rennen um die Aufstiegsplätze halten.
Die Gäste starteten wie erwartet mit Vollgas in die Partie und übernahmen direkt die Führung. Schnell gelang es aber den Frauen des TV Plieningen sich auf das Spiel der Damen aus Neckartenzlingen einzustellen und auch selbst im Angriff Akzente zu setzen. In der zehnten Minute erzielten die Gastgeberinnen den Ausgleich zum 3:3, gefolgt von einem Kopf-an-Kopf-Rennen beider Mannschaften bis zum erneuten Ausgleichstreffer der Gäste zum 6:6 nach 19 Minuten. Mit einer Glanzleistung in der Abwehr und konsequenten Aktionen im Angriff konnten die Plieningerinnen sich in der Schlussphase der ersten Hälfte deutlich absetzen und beim Spielstand von 13:6 mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause gehen.
Mit Rückenwind aus der ersten Hälfte starteten die Frauen des TV Plieningen voll motiviert in die zweite Halbzeit. Schon in der 39. Spielminute gelang der Treffer zum 19:8. Getragen von der grandiosen Stimmung auf Tribüne und Bank konnten die Plieningerinnen bis zum Ertönen der Schlusssirene den Vorsprung noch ausbauen und sich so beim Endstand von 28:14 über den Sieg freuen.
Mit einer überragenden Mannschaftsleistung sichern sich die Frauen des TV Plieningen bereits zwei Spieltage vor Saisonende den zweiten Platz und somit den Aufstieg in die Bezirksliga. Nun gilt es die Konzentration für die beiden letzten Spiele hoch zu halten, denn die Meisterschaft ist noch erreichbar.

By TVP Webmaster Allgemein Handball Handball Frauen 1 Share: