Gymnastik 60+

Gymnastik 60+

Über Uns

Sabrina Strohbach

Gymnastik 60+

Jeden Mittwoch um 18.15h treffen wir uns zur Gymnastikstunde 60+ in der PGH Halle. Zur Erwärmung gehen wir flott zur Musik in der Halle umher und führen dabei verschiedene Gymnastikübungen durch. Hier geht es vor allem darum alle Gelenke zu mobilisieren und um das Herz-Kreislaufsystem in Schwung zu bekommen.
Im Hauptteil der Stunde kommen Seile, Hanteln, Thera-Bänder & Stäbe zum Einsatz. Aber auch Kräftigungsübungen mit den Inhalten einer Bauch-Beine-Po Stunde oder Mobilisationsübungen ohne Geräte sind oft Inhalt der Gymnastik 60+.
Natürlich werden hierbei immer die Bewegungsvoraussetzungen der Teilnehmer berücksichtigt.
Der Ausklang der Stunde erfolgt durch Dehn-, Lockerungs-, oder Entspannungsübungen.

Gemeinsam haben wir viel Spaß an der Bewegung und verbessern unser körperliches Wohlbefinden. So bewegen sich alle mit Spaß und Freude und sind am Ende der Stunde froh etwas für ihre Gesundheit getan zu haben. Also zögern Sie nicht bei uns in der Gymnastikhalle des PGH vorbeizuschauen!!

Sabrina Strohbach
Sport- & Gymnastiklehrerin
Physiotherapeutin

Training

Trainingszeiten

Mittwoch
18:15 – 19:15 Uhr
Paracelsusgymnasium

Trainerin
Sabrina Strohbach