Freizeitsport Mädchen

Only for Girls!

Über Uns

Ein großes Hallo an alle Kinder, Eltern, Vereinsmitglieder!

Da wir neu sind, möchten wir uns gerne vorstellen. Wir sind Kristina und Theresa und haben uns dazu entschieden neben Studium und Ausbildung das Mädchenturnen am Montag zu übernehmen.

Nachdem wir beide Gruppen kennengelernt haben, waren Sorge und Anspannung wie weggeblasen. Die Kinder waren sehr nachsichtig und geduldig mit uns und schon bald waren wir super eingespielt.

Die erste Gruppe, die aus etwa 15 Erst- und Zweitklässlern besteht, bringt von 17-18 Uhr Leben in die Sporthalle. Laut und motiviert wird balanciert, geübt, an Ringen geschwungen und natürlich gespielt. Vor allem die Klassiker „Feuer, Wasser, Sturm“ oder „Karottenziehen“ könnten sie stundenlang spielen.

Doch kurz vor 18 Uhr ist leider schon Schluss. Mit dem Abschlusslied verabschieden wir uns, denn da beginnt schon die nächste Stunde mit den Dritt- und Viertklässlern, die mit Disziplin und Konzentration zur Sache gehen. Mit viel Eigeninitiative werden Übungen immer wieder wiederholt bis sie sitzen. Aber natürlich fehlen auch hier Spiel und Spaß nicht!

Wir freuen uns auf viele weitere Stunden und darauf unsere gemeinsamen Erfolge zu teilen!

 

Training

Trainingszeiten

Montag
17:00 – 19:00 Uhr
Turnhalle der Körschtalschule

Alter
6 – 12 Jahre

Trainerinnen:
Kristina Ebergardt
Theresa Tobler