Aqua-Fitness

erwachsenen_schwimmen

Aquafitness

 

Was ist eigentlich Aquafitness?

Aquafitness ist ein Ganzkörpertraining, welches im Flachwasser in Brusthöhe oder im Tiefwasser mit und ohne Gerät wie Schwimmnudel, Disc, Gürtel und Hanteln angeboten wird. Dabei werden Arme, Beine, Gesäß und Rumpf trainiert. Durch Aquafitness wird die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer gesteigert und die Entspannung gefördert Das moderne Aquafitness-Training ist im Vergleich zu klassischen Wassergymnastik eher fitnessorientiert und beinhaltet etliche Aerobic- und Pilates-Elemente, Vor allem der Wasserauftrieb und der Wasserwiderstand fördern die Gelenkentlastung, Muskelkraft und Ausdauer.

Für wen?

Jeder kann teilnehmen, der keine gesundheitliche Einschränkung hat wie Herzleiden, Atemprobleme oder Diabetes. Wir sind ein bunt gemischter Haufen im Alter von 20-80 Jahre, die sich über Zuwachs freuen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Erreichbar bin ich unter der Nummer 45 87 377.

Was uns auszeichnet!

Wir trainieren alle sehr gerne und haben dabei viel Spaß! Um uns besser kennen zu lernen, lassen wir dreimal im Jahr das Aqua ausfallen… Dafür gibt es immer ein wunderbares Buffett, gute Getränke mit interessanten und schönen Gesprächen.
Dieses Jahr mussten wir wegen Bauarbeiten am Schwimmbad ein alternativ Programm absolvieren, bei dem wir schöne Stunden beim Kegeln, unter freiem Himmel absolvieren durften. Es war schön sich einfach in einem anderen Rahmen, an einem anderen Ort zu sehen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken für sehr schöne Stunden, die guten Gespräche, die dieses Jahr besonders liebevoll und fürsorglich waren. DANKE!!
Eure Sandra

Training

erwachsenen_schwimmen_training

Trainingszeiten

Dienstag
19:10 – 19:45 Uhr
Schwimmbad Plieningen

19:50 – 20:25
Schwimmbad Plieningen

Alter
Jugendliche und Erwachsene

Trainerin
Sandra Schad
0711/458737

Kosten
für Mitglieder 40,00 € pro Jahr
für Nichtmitglieder 60,00 € pro Jahr