B-Jugend weiblich

weibliche-b-Jugend-Handball-Jugend-TV-Plieningen-2015-2016
Larissa_Aller

Saisonrückblick der weiblichen C-Jugend des TV Plieningen 2012/13

Die weibliche C-Jugend, zusammengewürfelt mit einigen D-Jugend Spielerinnen, absolvierten ihr erstes Jahr in der C-Jugend. Der Mannschaft, sowie uns Trainern, war klar, dass dies eine sehr anspruchsvolle Saison werden würde. Trotz allen Bedenkens und anfangs eines Kaders von 9 Spielerinnen, nahmen wir diese Herausforderung an. Jedoch nach den ersten paar Spielen wurde uns bewusst, dass es schwieriger war,  in die Spielweise der zum Teil vorgeschrittenen C-Jungenden hinein zu kommen, als von Mannschaft, sowie Trainern erwartet.

Der Angriff war unser größtes Manko. Dies wird unser Hauptziel der Vorbereitungen für die darauffolgende Saison sein. Durch zahlreiche Turniere und Freundschaftsspiele eignen  wir uns die Grundlagen des Angriffes der bevorstehenden zweiten Saison der C-Jugend an.

Die Abwehr dagegen wurde immer stärker und somit machten wir es unseren Gegnern schwieriger, ihr gewöhnliches Spiel zu präsentieren. Leider verloren wir zahlreiche Bälle im Angriff und schafften es bedauerlicherweise nicht, über unsere starke Abwehr ein Spiel zum Sieg umzuwandeln.

Erfreulich ist, dass die Mannschaft die Hoffnung nie verloren hat und wir zahlreichen Zuwachs bekommen haben. Die Spielerinnen waren bei jedem Spiel mit großer Motivation dabei. Darüber freuen wir uns sehr!

Für die Vorbereitungsphase der kommenden Saison sind auch Aktivitäten außerhalb des Trainings geplant.

Wir wünschen unseren drei Abgängen Fanny, Berfin und Friederike, die in die B-Jugend wechseln, in der kommenden Saison viel Erfolg!

weibliche Jugend B Kreisliga A

Training

training-weibliche-c-jugend

Trainingszeiten

Montag
18:30 – 20:00 Uhr
Sporthalle im Wolfer

Freitag
17:30 – 19:00 Uhr
Sporthalle im Wolfer

Trainer:
Larissa Aller

“Wir suchen Dich!” (15 bis 17 Jahre)

Egal ob Schüler oder Neuling die Handballabteilung ist ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Komm einfach ganz unverbindlich ins Training in der Wolfer Halle vorbei und überzeuge dich von userer Mannschaftsmoral. Dich erwarten intensive Trainingseinheiten in der die Individuelle Leistung jedes Spieler gefördert wird.

Larissa Aller

handball@tv-plieningen.de

Jetzt E-Mail schreiben!