Männer

Handball Männer

Herzlicher Glückwunsch!

Ein toller Erfolg!

Die Mitglieder und der Vorstand gratulieren den Handballherren zum Aufstieg! Das war eine klasse Saison!

Wir gratulieren auch den beiden Trainern Christoph Lübeck und Jochen Lüling zu ihrer erfolgreichen Arbeit!

Wir freuen uns auf die nächste Saison!

Die Mitglieder des Vorstandes

AufstiegMaenner

Saison 2016 / 2017

Trainer der ersten Mannschaft

Nachdem Sven Pape als Trainer aufhörte, habe ich diese Aufgabe in Zusammenarbeit mit Christoph Lübeck übernommen.

In die Vorbereitung starteten wir dieses Jahre sehr früh, da beide Torhüter Studiums bedingt (Prüfungen und Auslandsemester) in der Hauptphase nicht verfügbar waren. Entsprechend mussten auch die Trainingsinhalte unorthodox angepasst werden, damit die Mannschaft dennoch gut vorbereitet starten konnte. Nichts desto trotz hilft hier die lange Saison mit 22 Spielen die daraus zu erwartenden Defizite wieder weg zu machen. Und auch der Spaß im Team kam im Rahmen von Turnieren und Freundschaftsspielen nicht zu kurz.

Da eine eigene A-Jugend- Mannschaft diese Saison leider nicht mehr gemeldet werden konnte, wurden einige der A-Jugendspieler, die ich in der vergangenen Saison bereits betreute, in das Training integriert.

Sehr bewährt hat sich bei der Planung von Anwesenheit, Spielen und Inhalten von Einheiten der Kadermanager online (siehe Kadermanager.de) und ist damit aus meiner Sicht empfehlenswert für alle Mannschaften!

Der bisherige Saisonverlauf ist sehr erfolgreich, denn wir stehen zum 7.11.2016 mit 10:2 Punkten auf einem hervorragenden zweiten Platz! Lediglich ein Spiel auswärts gegen Ostfildern wurde nach einem lange geglaubten Sieg noch unglücklich verloren. Wiederum konnten wir im Gegenzug den stark einzuschätzenden Tabellenführer aus Neuhausen besiegen.
Unsere Stärke liegt in der Mischung aus erfahrenen Spielern gepaart mit der Dynamik und Kraft von unseren jungen Wilden. Ich bin guter Dinge, dass wir diesen Vorteil weiter manifestieren und damit die Saison weiterhin erfolgreich bestreiten können.

Wir freuen uns auch auf weitere Zuschauer (in eigener Halle bisher unbesiegt) mit denen wir gemeinsam leiden und den Erfolg feiern können!

Jochen Lüling

Männer Kreisliga A

Erfolge

tv_plieningen_meister_2014_2015

Esslingen-Teck
Männer Kreisliga B Staffel 1
Hallenrunde 2014/2015


Training

Herren-I-Trainingssituation

Trainingszeiten

Dienstag
20:30 – 22:30 Uhr
Sporthalle im Wolfer

Donnerstag
20:30 – 22:30 Uhr
Sporthalle im Wolfer

Trainer
Jochen Lüling
Christoph Lübeck

Kontakt

Trainer der ersten Mannschaft

Bei Anfragen einfach Kontaktformular ausfüllen und der Trainingsleiter wird sich schnellst möglich zurückmelden.

Jetzt Kontakt aufnhemen!

“Wir suchen Dich!”

Egal ob Student, Schüler oder Neuling die Handballabteilung Männer ist ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Komm einfach ganz unverbindlich ins Training in der Wolfer Halle vorbei und überzeuge dich von userer Mannschaftsmoral. Dich erwarten intensive Trainingseinheiten in der die Individuelle Leistung jedes Spieler gefördert wird.

Jetzt Kontakt aufnhemen!
Herren-Training